***Vom 27.7.2020 bis 1.8.2020 sind wir in den Betriebsferien und können deshalb keine Waren entgegennehmen.***

Über uns

Erfassung, Sammlung, Sortierung, Aufbereitung, Verwertung und Entsorgung von Metall- und Plastikabfällen, Wertstoffen und Altelektrogeräten aus Haushalten, Gewerbe und Industrie.

2017

Wir sind ein kleines und junges Unternehmen, welches im Jahr 2017 gegründet wurde.

Aus der Idee, alte Velos zu recyceln, wurde die Nachfrage zur Annahme von weiterem Altmetall jeglicher Art und Form rasch grösser. Somit mussten auch die Platzverhältnisse zur Verarbeitung dementsprechend angepasst und der Fahrzeugpark aufgestockt werden.

 

Um den Kunden den Weg, die Zeit oder die Organisation eines zweckmässigen Fahrzeuges zu ersparen, bieten wir einen Abholservice an und stellen auch auf Wunsch entsprechende Behälter zur Verfügung. Dies nützen und schätzen nicht nur Privathaushalte, sondern auch Firmen aus verschiedenen Gewerben.

2018

Durch die Zusammenarbeit mit grossen Firmen können wir inzwischen auch die Annahme und das umweltgerechte, ressourcenschonende Recyceln von Kunststoffen wie PET, PE-HD, PE, PP, Folien und Haushaltskunststoffe (Verpackungen aus Kunststoffen) gewährleisten. Zu diesem Zweck können bei uns die entsprechenden Sammelsäcke in verschiedenen Grössen bezogen werden.

Bei diesem kontinuierlichen Wachstum ist unterdessen der Betrieb auch vergrössert und die Fahrzeuggruppe ergänzt worden.

Unser Ziel

Die Bedeutung eines verantwortungsvollen Umgangs mit Rohstoffen und die Wiederverwertung von gebrauchten Gegenständen haben wir schon lange erkannt. Als Kleinbetrieb setzen wir jetzt schon alles daran, aktiv einen wichtigen Beitrag zur Schonung unserer natürlichen Ressourcen zu leisten und bei der Energieeinsparung zu einem kleinen Teil mitwirken zu können.

Als Meilenstein wird im nächsten Jahr die Umwandlung der Einzelfirma in eine GmbH angestrebt.